Zoo

Sie befinden sich hier: 77 Provinzen >        Nordostthailand >

Nakhon Ratchasima Zoo

Der Zoo liegt ca 13 km südlich von Korat am Highway 304, der von Korat nach Pak Tongchai führt. Er ist ca 545 Rai groß und bietet vielen Tieren aus Afrika und Asien Unterkunft. Für Kinder sind einige schöne Einrichtungen vorhanden. Den Zoo kann man mit Fahrrädern oder Elektroautos erkunden, es gibt auch eine Zoo- Bahn. Auch Nachtsafaris kann man unternehmen. Diese finden an Wochenenden und Feiertagen jeweils von 19 bis 21 Uhr statt und sie führen auf einem 5 km langen Rundkurs durch alle Bereiche des Zoos. Der Fahrpreis beträgt 20 Baht für Kinder und 80 Baht für Erwachsene, und weil Farangs größer und schwerer sind bezahlen sie entsprechend 50 und 100 Baht.

Anfang 2007 wurde hier das erste afrikanische Elefantenbaby Thailands in Gefangenschaft geboren.

Alles in allem kein Muß, aber eine schöne Abwechslung für diejenigen, die ihre Zeit in Korat verbringen.

Korat Zoo