Provinz Nakhon Ratchasima – sehenswerte Tempel

Es ist auch in der Provinz Nakhon Ratchasima so, daß unzählige Tempel die Landesreligion präsentieren. Überall wird mit Unterstützung der gläubigen Buddhisten der Verehrungsort für den Buddha gehegt und gepflegt. Es gibt einige herausragende Tempel, die in der Regel von besonderen Äbten gegründet oder heute noch geleitet werden. Viele davon ziehen Besucher aus dem ganzen Land an. Ich habe einige der kleineren Wat davon im Rahmen einer Tambunreise kennen gelernt, die ich mit meiner Frau und der Familie anläßlich eines Geburtstages aufgesucht habe und dabei allerlei besinnliche und vergnügliche Erlebnisse gehabt.

Fotos von besonderen Wat

Wat Somdej 2007
noch im Bau
Wat Na Phra That
Amphoe Takhu
Wat Ban Rai
Tambon Kut Phiman
Wat Bu Phai 
Tambon Wang Nam Khiao
Wat Pha Lak Roi in 
Lak Roi Village
Chinesischer Tempel
in Sung Noen