Stadt Nakhon Ratchasima – jede Menge Tempel

Jede Menge Tempel ist despektierlich eine kleine Untertreibung. Tatsächlich gibt es in Korat mehr als 50 Tempel, und auch hier ist es mir noch nicht gelungen, alle zu finden, zu sehen und zu fotografieren. Aber im Rahmen einer Fototour habe ich 29 dieser Tempel ausgesucht. Diese Tour habe ich in meinem Reisebericht von 2012 beschrieben. Nun weiß man von mir, daß ich ausgesprochen gerne Zeit in Tempeln oder in Gedenkstätten verbringe, wo man über Gott oder Buddha und die Welt nachdenken kann. Und so möchte ich hier eine Auswahl der Wat vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. Man muß ja nicht alle besuchen. Aber vielleicht den ein oder anderen?

Auch ist es mir nicht gelungen, Broschüren oder Texte von Tempeln außer ein paar besonders bekannten Wat zu finden, und deshalb verzichte ich auf eine reine Aufzählung. Viele Tempel sind in der Stadtkarte von Korat der TAT aufgeführt, und wer sich dafür interessiert findet mit Sicherheit Quellen oder sogar Führer zu den Anlagen.

Fotos von herausragenden Wat in der Stadt Korat

Wat Pa Yap
Wat Phra Narai
Wat Sala Loi
Wat Sala Thong
Wat Salawan
Wat Samakee