Herzlich willkommen.

Tempel in Thailand  ist ein offenes Projekt, bei dem jeder zur Mitarbeit eingeladen ist. In der Vollendung soll es eine möglichst umfangreiche Übersicht über Tempel in Thailand sein, komplett wird sie wohl nie werden können. Es sollen aber nicht nur die attraktiven und spektakulären, sondern auch die kleinen Wats der Dörfer und Gemeinden aufgenommen werden. Auch historische Anlagen wie Ayutthaya werden gerne aufgenommen in diese Sammlung. Und eine Konkurrenz zu Wikipedia soll es auch nicht sein, dafür individuell und mit Liebe zusammengestellt.

Wer sich beteiligen möchte, kann mir gerne per Mail “seinen” oder “seine” Wats hochladen. Die Fotos müssen nicht bearbeitet werden, sie werden von mir etwas modifiziert und dann in die Seite eingefügt. Sie sollten eine Mindestgröße von 800 x 600 px nicht unterschreiten.

Erfasst werden Anschriften und/oder Lage der Wats, möglichst eine kurze Beschreibung mit persönlichen Eindrücken sowie Fotos, welche in einer einheitlichen Größe veröffentlicht werden. Jeder, der einen Beitrag dazu leistet, gibt gleichzeitig alle Rechte an Text und Fotos auf, denn alles soll frei zugänglich, kopierbar und verwendbar sein, sowohl für private als auch für andere Zwecke.

Damit eine spätere Suchfunktion sinnvoll eingebaut werden kann, müssen die Ortsnamen und Bezeichnungen von mir in eine einheitliche Form gebracht werden. Dazu benutze ich eine von mir verwendete Lautschrift. Bei Bedarf können die Namen auch in Thaischrift mitgeteilt werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016

Abstandpixel