Abhutaparikalpa: Unterschied zwischen den Versionen

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== Abhutaparikalpa *14 ==
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ist ein Konzept , das von der Yogacara / Vijnanavada Schule des Buddhismus im Hinblick auf den Definitionen der Wirklichkeit entwickelt wurde es als abhängige Natur unter den postulierten drei Naturen zu identifizieren, und wird als weder leer noch nicht leer beschrieben durch eine weder noch Position Annahme, dass es ist sowohl existent und nicht existent. Wie parantantrasvabhava existiert es als solche aber nicht vorhanden ist, wie es bei der ‚Subjekt-Objekt - Dualität‘ der betroffenen erscheint parikalpitasvbhava befreit , von dem es ist die perfekte Art von parinispannasvabhava . Dieses Konzept wird durch widerlegt Advaita Vedanta im Zusammenhang mit dem buddhistischen Begriff der ‚momentanen Existenz‘.  
ist ein Konzept , das von der [[Yogacara]] / [[Vijnanavada]] Schule des [[Buddhismus]] im Hinblick auf den Definitionen der Wirklichkeit entwickelt wurde es als abhängige Natur unter den postulierten drei Naturen zu identifizieren, und wird als weder leer noch nicht leer beschrieben durch eine weder noch Position Annahme, dass es ist sowohl existent und nicht existent. Wie parantantrasvabhava existiert es als solche aber nicht vorhanden ist, wie es bei der ‚Subjekt-Objekt - Dualität‘ der betroffenen erscheint parikalpitasvbhava befreit , von dem es ist die perfekte Art von parinispannasvabhava . Dieses Konzept wird durch widerlegt Advaita Vedanta im Zusammenhang mit dem buddhistischen Begriff der ‚momentanen Existenz‘.  






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Aktuelle Version vom 3. Juli 2022, 16:15 Uhr

Abhutaparikalpa *14[Bearbeiten]

ist ein Konzept , das von der Yogacara / Vijnanavada Schule des Buddhismus im Hinblick auf den Definitionen der Wirklichkeit entwickelt wurde es als abhängige Natur unter den postulierten drei Naturen zu identifizieren, und wird als weder leer noch nicht leer beschrieben durch eine weder noch Position Annahme, dass es ist sowohl existent und nicht existent. Wie parantantrasvabhava existiert es als solche aber nicht vorhanden ist, wie es bei der ‚Subjekt-Objekt - Dualität‘ der betroffenen erscheint parikalpitasvbhava befreit , von dem es ist die perfekte Art von parinispannasvabhava . Dieses Konzept wird durch widerlegt Advaita Vedanta im Zusammenhang mit dem buddhistischen Begriff der ‚momentanen Existenz‘.



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