Novize: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glossar des Buddhismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
== Novize ==
== Novize ==


Ein Novize – thailändisch Naen – / weibliche Form Novizin, ist ein Ordensangehöriger auf Probe, der noch keine öffentlichen Gelübde abgelegt hat. Da keine [[Ordination]] im Sinne des [[Vinaya]] vorliegt, sind Novizen nicht mit der Ordinationsform von Saṇera und Saṇerī gleich zusetzen.
Ein Novize – thailändisch Naen, lateinisch Neuling – / weibliche Form Novizin, ist ein Ordensangehöriger auf Probe, der noch keine öffentlichen Gelübde abgelegt hat. Da keine [[Ordination]] im Sinne des [[Vinaya]] vorliegt, sind Novizen nicht mit der Ordinationsform von Sanera und Saneri gleich zusetzen.




{{ks}}
{{ks}}

Aktuelle Version vom 11. November 2022, 20:10 Uhr

Novizen in Mae Hong Son

Novize[Bearbeiten]

Ein Novize – thailändisch Naen, lateinisch Neuling – / weibliche Form Novizin, ist ein Ordensangehöriger auf Probe, der noch keine öffentlichen Gelübde abgelegt hat. Da keine Ordination im Sinne des Vinaya vorliegt, sind Novizen nicht mit der Ordinationsform von Sanera und Saneri gleich zusetzen.



Die Seite wurde erstellt von Kurt Singer
Zur Erleichterung: hier das Quellenverzeichnis und die Abkürzungen


Hier geht es zu meinen Seiten über Thailand und über den Buddhismus:

Thailand | Buddhismus | Schreib mir eine Mail