Sudurjaya-Bhumi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glossar des Buddhismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Sudurjaya-Bhumi== Die fünfte der Bodhisatta-Stufen (Bhumi). Nach dem Dasabhumika-Sutta heißt sie "die schwer zu besiegende", weil der Bodhisatta a…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Sudurjaya-Bhumi==
==Sudurjaya-Bhumi==


Die fünfte der Bodhisatta-Stufen ([[Bhumi]]). Nach dem [[Dasabhumika-Sutta]] heißt sie "die schwer zu besiegende", weil der Bodhisatta auf dieser Stufe3 die Vervollkommnung der meditativen Konzentration ([[Samadhi-Paramita]]) ausübt, die für Dämonen nur schwer zu überwinden ist.
Die fünfte der Bodhisatta-Stufen ([[Bhumi]]). Nach dem [[Dasabhumika-Sutta]] heißt sie "die schwer zu besiegende", weil der Bodhisatta auf dieser Stufe die Vervollkommnung der meditativen Konzentration ([[Samadhi-Paramita]]) ausübt, die für Dämonen nur schwer zu überwinden ist.




{{Verweis}}
{{Verweis}}

Version vom 20. Mai 2021, 12:45 Uhr

Sudurjaya-Bhumi

Die fünfte der Bodhisatta-Stufen (Bhumi). Nach dem Dasabhumika-Sutta heißt sie "die schwer zu besiegende", weil der Bodhisatta auf dieser Stufe die Vervollkommnung der meditativen Konzentration (Samadhi-Paramita) ausübt, die für Dämonen nur schwer zu überwinden ist.


Vorlage:Verweis