Familienausflug ans Meer von Hua Hin

Samstag, 28. Juli

Um vier Uhr, wie ich jetzt auch weiss am Samstag morgen, soll Abfahrt nach Hua Hin sein. Obwohl ich es kenne und genau weiss, was ich davon zu halten habe, stehe ich bereits um 3:30 Uhr auf. Ich will in Ruhe duschen, und auf meinen morgendlichen Kaffe werde ich trotz der Fahrt nicht verzichten.

Und so ist es denn, um vier Uhr fahren bedeutet bei den Thais, sie stehen alle um vier Uhr auf. Wir treffen uns um 5 Uhr in der Soi 5. Jetzt wird erst einmal beratschlagt, wo wir denn wirklich hinfahren. Ich trage vor, dass heute der Beginn von Khao Pansa ist, also der Beginn von 4 freien Tagen in Thailand. Alle Thais machen jetzt Urlaub, und viele werden nach Hua Hin fahren. Besser wäre doch vielleicht Rayong, das auch in Thailand nicht so sehr als Urlaubsstätte bekannt ist, und wo man vielleicht besser ein Hotel finden könne. Es werden auch noch Pattaya und Chanthaburi diskutiert. Ich kann mich aber gegen 11 Thais nicht durchsetzen, meine Aussagen erscheinen niemandem logisch. Ich zweifle an mir.

Als wir dann kurz vor sechs Uhr wirklich losfahren sind wir 12 Personen in zwei Autos. Bis gestern war die Rede noch von vier Autos und ca zwanzig Personen, aber Neffe Nan wurde kurzfristig nach Bangkok berufen zu seiner Polizeidienststelle und fuhr mit seiner Familie zurück nach Hause, und Yiam, der Schwiegervater meiner Tochter will jetzt auch nicht mehr mit und fährt nach Roi Et zurück.

Ich habe immer noch Bedenken und schlafe schon mal im Auto etwas vor.

Von Hua Hin gibt es Fotos im Fotoalbum.

Fahrt nach Hua Hin
Frühstückspause