Cetiyapabbata

Aus Glossar des Buddhismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cetiyapabbata[Bearbeiten]

„Schreinberg“. Berg in der Nähe von Anuradhapura in Sri Lanka. Auch bekannt als Missakapabbata und Cetiyagiri. Es leitet seinen Namen von der Anzahl der religiösen Stätten ab, die dort gebaut wurden. Es soll der Punkt sein, an dem Mahinda auf die Insel herabstieg, nachdem er durch die Luft von Indien gereist war, um den Buddhismus nach Sri Lanka zu bringen, und der Ort des zweiten Vihara, das im Land gebaut werden sollte, wo Mahinda und sein Gefolge untergebracht waren.


Die Seite wurde erstellt von Kurt Singer
Zur Erleichterung: hier das Quellenverzeichnis und die Abkürzungen


Hier geht es zu meinen Seiten über Thailand und über den Buddhismus:

Thailand | Buddhismus | Schreib mir eine Mail