Schüler des Buddha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glossar des Buddhismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
Verschiedene Anhänger des Buddha werden ausdrücklich als seine Schüler bezeichnet, auch als Hauptschüler oder ältere Schüler. Ich versuche, sie alle auf dieser Seite zusammmenzufassen.
Verschiedene Anhänger des Buddha werden ausdrücklich als seine Schüler bezeichnet, auch als Hauptschüler oder ältere Schüler. Ich versuche, sie alle auf dieser Seite zusammmenzufassen.


[[Ananda]]
#[[Ananda]]


[[Mahakashyapa]]
#Anirudda
 
#[[Mahakashyapa]]


[[Mahakatyayana]]
[[Mahakatyayana]]


[[Maudgalyayana]] oder auch Mahamaudgalyayana
#Mahamaudgalyayana oder auch [[Maudgalyayana]]
 
#Purna
 
#Rahula
 
#[[Sariputta]]


[[Moggalana]]
#[[Subhuti]]


[[Sariputta]]
#[[Upali]]


[[Subhuti]]


[[Upali]]


{{ks}}
{{ks}}

Version vom 19. Juli 2022, 10:56 Uhr

Schüler des Buddha

Verschiedene Anhänger des Buddha werden ausdrücklich als seine Schüler bezeichnet, auch als Hauptschüler oder ältere Schüler. Ich versuche, sie alle auf dieser Seite zusammmenzufassen.

  1. Ananda
  1. Anirudda
  1. Mahakashyapa

Mahakatyayana

  1. Mahamaudgalyayana oder auch Maudgalyayana
  1. Purna
  1. Rahula
  1. Sariputta
  1. Subhuti
  1. Upali



Die Seite wurde erstellt von Kurt Singer
Zur Erleichterung: hier das Quellenverzeichnis und die Abkürzungen


Hier geht es zu meinen Seiten über Thailand und über den Buddhismus:

Thailand | Buddhismus | Schreib mir eine Mail