Banner

Links zu Seiten, die ich für bemerkenswert halte

Ich habe weitere Links zu weiteren Internetseiten aufgenommen, welche mit Thailand unmittelbar zusammen hängen. Dabei sind diese Links sehr subjektiv ausgesucht. Alle haben sie gemeinsam, daß sie von mir auch auf Inhalte überprüft wurden, und entgegen allgemeiner Ansicht in Disclaimern auf Webseiten distanziere ich mich nicht davon, sondern möchte Ihnen einen Besuch dort empfehlen.

Links zu weiteren interessanten Seiten, welche Informationen anbieten, werden im weiteren Text meiner Site ebenfalls aufgenommen. Es sei mir gestattet, mit zwei meiner eigenen Seiten zu beginnen.

Die Links habe ich zuletzt gerüft am 06.08.2020

Internetseiten über oder zu Thailand

Meine eigene Sicht auf den in Thailand geübten Theravada- Buddhismus, dem ich mich zugehörig fühle.
Jürg Geisser hat sich in der Nähe von Ubon niedergelassen und erzählt Thailand aus seiner Sicht – eine spannende Seite.
Das (Fahrrad-) Leben eines Veloenthusiasten in Thailand mit vielen schönen Fotos aus dem Land, hauptsächlich der Provinz Chaiyaphum.
Es war dieser Satz aus der Website, der mich bewogen hat, diesen Link zu setzen:

„Nach Hause, ja hier bin ich wirklich zu Hause, am 28. Juli 2009 haben meine Yai und ich zivilrechtlich geheiratet, eine wunderbare Partnerin, ob ich mit ihr Pferde stehlen koennte weiss ich nicht, aber ganz sicher Wasserbüffel……

Aus der Website: Der Soiblossom Travelblog zeigt leidenschaftlich Subjektives über Bangkok, Thailand und Asien. Alle aktuellen Blogposts zu Themen wie Thaifood, Hotels, Sehenswürdigkeiten, Motorradtouren durchs Land, Streetfood, besonderen Restaurants, oder meinen Lieblingsorten in Bangkok findest du hier auf einen Blick.

Aus der Website: Einfach verstehen, was Sie auf Thailändisch hören: mit dem EasyThai Prinzip. Unser Ziel ist es, Sprachinteressierten, Anfängern sowie Reisenden und Auswanderern einen einfachen Einstieg zu bieten, um gesprochenes Thai zu verstehen. Deshalb folgen unsere Lernprodukte einem einfachen Prinzip.

Die Seite von Thailandtourismus oder, wie die offizielle Bezeichnung ist “Tourist Authority of Thailand”, kurz TAT, ist liebevoll gestaltet und gibt viele Ratschläge zum Land.
Sehr wichtige Hinweise zu Einreise- und Zollbestimmungen, auch Reisewarnungen machen diese Seite als Vorbereitung für die Reise unverzichtbar.
Die offizielle Seite Thailands: Botschaft in Berlin, hier finden Sie auch Links zu den Konsulaten.

Bemerkenswerte Reiseseiten ohne jeglichen Bezug zu Thailand

Engelbert Rupnow beschreibt seine neue Heimat aus seiner Sicht mit vielen professionellen Fotos – eine Augenweide.
Michael Moll, der Typ mit dem Pinguin
Reisebuchautor, Fotograf, Weltenbummler und Wanderführer
Reisender seit 2000 | Drei Jahre im Wohnmobil gelebt | Über 60 veröffentlichte Bücher