Ein Morgen am Strand

Sonntag, 29. Juli

Ich stehe bereits um fünf Uhr auf, denn ich möchte den Sonnenaufgang erleben. Leider gibt es heute viele Wolken, aber trotzdem ist es wunderbar. Mir fallen Mönche auf, die den Strand entlang kommen. Hier werden sie bereits von vielen Thais erwartet, die ihr morgendliches Tambun begehen, und so werden die Wats reichlich mit Nahrung versorgt.

Ich sitze derweil im Sand und schaue mir mit Genuss dieses Treiben an, träume ein wenig vom besseren Leben und philosophiere vor mich hin, was es denn so erstrebenswert machen soll, in Thailand zu leben.

Dazu will ich später mehr schreiben, vielleicht am Ende des Berichtes, denn diese Gedanken will ich nachvollziehen, waren es doch Gedanken, die unter Umständen mein Leben für die Zukunft beeinflussen könnten.

Morgens am Strand
Morgens am Strand