Ausflug nach Pranburi

Auch das ist noch Sonntag, 29. Juli

Das Mittagessen nehmen wir im Market Village in Hua Hin ein. Es ist ein Food Center mit Bons und Essensschaltern. Was ist das jetzt:

– obwohl viele Thais dort essen schmeckt es nicht oder
– obwohl es nicht schmeckt essen viele Thais dort.

Ist das die New Generation?

Mir fällt auch gerade das Handyverhalten der Jugend auf. Don, der uns ja mit dem Auto seines Vaters nach Hua Hin gefahren hat hält eigentlich ständig sein Handy am Ohr. Er ist Anfang zwanzig, Luftwaffensoldat in Don Muang und ruft ständig irgenein Mädel an, mit dem er dann lange Gespräche führt, auch während des Autofahrens.

Seine Schwester Yin, ein hübsches 19jähriges Mädel ist genau das Gegenteil – sie wird ständig angerufen und hat ebenfalls meist das Ohr besetzt. Telefonieren scheint in Thailand sehr preiswert zu sein, und tatsächlich benötige auch ich bisher erst 2 Karten zu 50 Baht für mein Handy.

Nach dem Essen wollen alle noch einen Ausflug machen. Die Jugend mit Don und Yin möchte ebenfalls zum Wat Khao Takiab, um sich ebenfalls das begehrte Amulett zu holen, All und ich möchten nach Pranburi. So fahren wir also mit zwei Autos zu unterschiedlichen Zielen. Unterwegs erhalten wir den Anruf, dass den Jugendlichen der Treppenaufstieg zu anstrengend war, und sie möchten jetzt auch nach Pranburi. Wir lassen uns dadurch nicht beeinflussen und sehen uns eine Reihe wunderschöner Strände an. Das Wasser ist nich ganz klar und sauber, aber das ist es in Hua hin bei Weitem auch nicht.

Pranburi
Pranburi