Seite wählen

 Fahrt nach Korat – nach Hause

Samstag, 20.6.

Ich verbringe den Morgen noch mit einem Stadtbummel durch Chiang Mai, bevor ich um 12 Uhr auschecke. Den Großteil des Nachmittags verbringe ich am Pool. Mit mir haben es sich noch zwei sicher neu angekommene Mädels am Pool bequem gemacht. Ein wenig Zeit verbringe ich auch noch mit dem Internetshop für 25 Baht/Stunde, bis zu einem allerletzten Bad im Pool, denn um 18 Uhr mache ich mich auf zum Busbahnhof „Arcade“. Die beiden Mädels am Pool sind um diese Zeit bereits gar wie Krebse, und sie bewegen sich gaaaaanz vorsichtig. Sie haben einfach die Tropensonne unterschätzt, welche trotz der Wolken an sie heran gekommen war.

Auf dem Song Thaew hat es sich ein Schulmädchen bequem gemacht, und sie benutzt einen Autoreifen als Bett.

Ich habe bereits bei Ankunft in Chiang Mai die Weiterfahrt direkt nach Korat gebucht und auch den besten Sitz, 1. Reihe Sitz D, erhalten. In diesem VIP Bus bedeutet das große Beinfreiheit, welche auch für einen 2-m-Mann weit ausreichend wäre. Unterwegs nur gestört durch einen Restaurantaufenthalt überstehe ich die 13 Stunden Fahrt auf einem bequemen Sitz ausgezeichnet und ausgeruht.

Ein Tipp noch zur Busstation. Die Toiletten sind für normale Mitteleuropäer eigentlich nicht zumutbar. Hinter dem Busbahnhof befindet sich das Hotel Arcade. Dort begab ich mich hin, frug am Counter nach dem Restaurant, von dem ich sah, daß es geschlossen war und erhielt dann auch entsprechend Auskunft, es habe nicht mehr geöffnet. Ich frug dann nur noch nach der Toilette „Khao Hong Nam“ und diese sauberen Toiletten waren mir dann wie jedem anderen auch zugänglich. Der Bus verließ pünktlich um 20:30 Uhr die Station, und wir kamen auch schon am nächsten Morgen um 8 Uhr in Korat an.

Busbahnhof Chiang Mai
 Mein Luxussitz