Wat Hin Mak Paeng in Si Chiang Mai

Heute fahren wir entlang des Mekong River bis über Si Chiang Mai hinaus und besuchen dort ein bekanntes Kloster, Wat Hin Mak Peng. Mir fällt zuerst auf, dass entlang der Strasse viele Büsche zu Tierfiguren beschnitten sind. Die Fahrt selbst ist wenig ereignisreich, obwohl relativ starker Verkehr herrscht. Ich unternehme erste Fahrversuche, um mich für die später alleine zu bewältigende Strecke zu rüsten.

Auf der Rückfahrt erleben wir die erste Polizeikontrolle, die sachlich-freundlich ueber die Bühne geht. Als der Polizist mich sieht, gibt es ein erstauntes „Oh, Farang“, er kontrolliert meine Führerscheine (national und international), fragt nach dem Wohin und Woher und entlässt uns freundlich grüssend.

Unser Mittagessen nehmen wir wiederum in Udon Thani ein. Um 17 Uhr haben wir auf der Rückfahrt einen kurzen, aber sehr heftigen Regenschauer, der uns sogar für ein paar Minuten zum Anhalten zwingt, sind aber dann nach weiter störungsfreier Fahrt gegen 21 Uhr im Hotel in Roi Et und checken dort erneut ein, nicht ohne unsere bisherigen Fahrer und Begleiter angemessen verabschiedet zu haben.

Haben wir für die ersten beiden Nächte dort 1000 Baht bezahlt, sind es jetzt für uns als Stammgäste nur noch 700. Das Roi Et City Hotel ist für mich eines der beiden besten Hotels, in denen wir auf der Reise nächtigen. Aufmerksamer Service, schöne Zimmer, gutes Restaurant. Wir sind auch hier rundum zufrieden, für eine Provinzstadt wie Roi Et eine Supersache.

Meine Frau hat Zahnschmerzen, sie hat eine Plombe verloren, als sie beim Essen zu fest zugebissen hatte. Ich werde die Ärmste morgen zum Zahnarzt bringen müssen.

Wat Hin Mak Paeng
Meine Blume