Die Idee hinter dieser Reise

Es war die Reise, die mir den nunmehr einhundertsiebzehnten Einreisestempel in meine diversen Reisepaesse einbrachte. Ich bin also wahrlich kein Neuling mehr, was Reisen nach Thailand betrifft. Es war allerdings eine der seltenen Reisen bis dahin, die ich als reinen Urlaub und noch dazu zusammen mit meiner Frau All verbringen konnte. All war eine wunderbare Reisebegleiterin, die mich immer wieder von der Decke zog, wenn ich mal wieder, hauptsächlich während des Autofahrens, in die Luft ging. Sie hat mir diese Reise zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem gemacht.

Und nein, ich habe keine rosarote Brille dabeigehabt, ich weiß auch, dass es nicht nur Positives zu berichten gäbe. Ich verzichte darauf, auch über Negatives zu schreiben, denn das Elend der Welt könnte uns näher sein, als uns lieb sein kann. (Nein, nein, ich bin kein Fatalist). Obwohl ich ziemlich ausführlich berichtet habe, ließ ich Unwesentliches weg. Und um nicht doppelt zu schreiben verweise ich an einigen Stellen einfach auf die ausführlichere Beschreibung der Thailand- Seite.

Ich habe neue Freunde gewonnen, Thais und Farangs, ich habe meine Liebe zu Thailand nicht erneuert, aber vertieft.

Sawadie khrab, viel Spaß beim Mitreisen.

Ich habe diesen Bericht übrigens zu größten Teil in Thailand geschrieben, auf einer thailändischen Tastatur. Deswegen taucht manchmal im Bericht selbst die Schreibweise ohne Umlaute auf. Ich wollte es aber auch so stehen lassen. Fotos werden durch Anklicken vergrößert oder in einer eigenen Fotoshow dargestellt.

Hochzeitsvorbereitung
In Bang Pa In