Zurück in Korat und Familientage

Wir haben in Roi Et wieder die ganze Familie meiner Frau, und damit auch meine, besucht, aber viel Zeit haben wir hier nicht eingeplant. All hat immer noch Zahnschmerzen und lässt sich freiwillig zum Zahnarzt bringen.

Ich mache in der Zeit einen Spaziergang durch die Stadt, den ich allerdings um 11 Uhr bereits abbreche. Hose und T-Shirt sind völlig durchgeschwitzt. Es ist unerträglich heiss, und selbst der Stadtsee scheint zu kochen.

Im neuen Familien-Pick-Up geht die Fahrt weiter. Ich bin also ab heute mit All alleine unterwegs, wir haben grob eine Route geplant, aber ich bin jetzt schon sicher, die nicht einhalten zu können oder zu wollen. Meine extra dafür gekaufte Strassenkarte liegt ja in Koblenz neben dem PC, so muss ich halt noch was Neues kaufen, um nicht ständig die Orientierung zu verlieren. Ich finde einen hervorragenden Strassenatlas, der jährlich erneuert wird und den ich in der jeweils neuesten Ausgabe auch Jahre später noch für meine Fahrten nutze.

Wir müssen wieder nach Korat, weil morgen Ingo und Eh, ein befreundetes Ehepaar aus Koblenz, jetzt auch thailändisch heiraten werden. Für uns ist es also die zweite Hochzeitsfeier mit den beiden. Dazu quartieren wir uns im gleichen Hotel ein, in dem die Feier stattfinden wird. Es ist nicht so schön wie das Hermitage, aber dafür teurer. Ich habe in Roi Et meine Hosen beim Schneider vergessen, Tui bringt sie mir nach Korat – mit dem Linienbus. Ich kann erstmals meine Akkus neu laden, weil ich eine raffinierte Konstruktion baue, einen Adapter habe ich nämlich auch nicht mit. Gegen Mitternacht schlafe ich ein, denn wir müssen auch schon um fünf Uhr aufstehen, um die komplette Hochzeitszeremonie mitzuerleben.

Gute Nacht.

Am See in Roi Et
Am See in Roi Et